Best-Ager Shooting im Rembrandt-Style

 
 
 
 
Wenn Fotografen Fotografen fotografieren

 

 

 

Ein Fotograf vor und ein Fotograf hinter der Kamera sind Garant für ein Shooting der ganz besonderen Art. Fachsimpelei statt Posingkorrektur und Blenden oder Objektivwahl statt MakeUp. Einen schönen Nachmittag im Studio mit meinem Fotokollegen Stephan mit ausdrucksstarken Ergebnissen für ein Fotogeschenk.

Ich mag diese Aufnahmen sehr, Menschen die auf der Geburtstagstorte schon weit mehr Kerzen stehen haben als in einer Schachtel Platz finden, deren Gesicht Geschichten jenseits der ewigen Jugend zu erzählen vermag. Aufnahmen zum anschauen und lesen eben…

Das klassische Lichtsetup mit 3 Blitzen , dezent aber prägnant platziert , ein zentraler Beautydish mit 30 Grad Waben , ein Decken- und ein Hintergrundblitz auf schwacher Leistung , so entstanden eindrucksvolle Aufnahmen die an den Rembrandt-Style erinnern.

Auch hier wieder sämtliche Aufnahmen mit dem 70-200er Objektiv realisiert, eine willkommene Abwechslung in meinem Studio.

Prev Sony alpha 6XXX besser mit alten Gläsern ?

Leave a comment

Bitte beachte das Urheberrecht ! Meine Fotos sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützte Werke, eine unautorisierte Nutzung ist untersagt !