Landstreicher

Landsteicher Fotoidee


Landstreicher

In Corona-Zeiten bleibt das Studio leider tabu, Kreativität findet dann in der Natur statt. Letztes Jahr hatte ich bereits die Bildidee mit dem blühenden Rapsfeld, die dann aber als der Raps in Blüte stand irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Dieses Jahr quasi auf den letzten Drücker dann doch noch einen Tag erwischt an dem die Gelegenheit günstig erschien und sich auch zwei „Models“ aus der Familie bereit erklärten an der Umsetzung mitzuarbeiten.

Eine witzige Bildidee , welche sich sicherlich auch auf viele andere Situationen übertragen lässt. 

Das Shooting war recht schnell im Kasten und die Bilkdbearbeitung hält sich in kleinen Grenzen. Das Original in PS geladen, Ebene dupliziert , eine Ebene in S/W umgewandelt und dann per Maskierung die“ Farbe entzogen“… fertig….. Die Funktionen stehen in jedem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop , Affinity Photo oder auch in Gimp zur Verfügung.

 

Prev Märchenhafte Burg Eltz
Next Ayla im Luftschloss

Leave a comment

Bitte beachte das Urheberrecht ! Meine Fotos sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützte Werke, eine unautorisierte Nutzung ist untersagt !